Das Sommerlager 2018 findet heuer auf der Konrad-Hütte in Hohentauern / Steiermark statt. Bekannt ist der Ort Hohentauern als höchster Punkt der Triebener-Tauern Straße. Wir freuen uns schon sehr auf diese Woche, die wir gemeinsam mit den WiWö der Gruppe St. Veit/Glan verbringen werden.
Anmeldeschluss für das Sommerlager ist Montag, der 4.6.18. Bitte bis zu diesem Termin die Anmeldung in der Heimstunde abgeben und den Lagerbeitrag einzahlen.

 Hier findet ihr die Ausschreibung inkl. dem Anmeldeabschnitt (bitte in die Heimstunde mitbringen) !

  Hier findet ihr die Wegbeschreibung zur Hütte.

Hier findet ihr die Ausrüstungsliste. (Die Hütte liegt auf ca. 1300m Seehöhe und wir müssen für jedes Wetter gerüstet sein!)


 

In einer sehr stimmigen Zeremonie haben 6 Wichtel & Wölflinge und 1 Leiter ihr Versprechen abgelegt. Sie alle haben sich nach ausgiebiger Vorbereitung entschlossen, Mitglied in der weltweit größten Jugendorganisation zu werden.

Herzlich willkommen und wir freuen uns sehr, dass ihr diesen Schritt gemacht habt.

Peter, WiWö Leiter

 

  • 1805_Versprechen1
  • 1805_Versprechen2
  • 1805_Versprechen3
  • 1805_Versprechen4

Simple Image Gallery Extended


 

Das Pfingstlager 2018 steht schon vor der Türe und es wird heuer wieder ein tolles Lager werden.

Das Lager beginnt am Samstag den 19.5. und dauert bis 21.5.2018. Wir sind wieder in Techuana (im Knappenhaus) untergebracht.

 

 Hier findet ihr die Ausschreibung inkl. dem Anmeldeabschnitt (bitte in die Heimstunde mitbringen)

 Hier findet ihr auch eine Ausrüstungsliste (wir müssen für jedes Wetter gerüstet sein).


 

Am 21. / 22. April 2018 findet heuer die Landesaktion der Wichtel und Wölflinge in Spittal/Drau statt.

             WiWös stehen Kopf - lautet das Motto

  

Anreise:            Wir fahren mit dem Zug um 13:02 vom Hauptbahnhof Klagenfurt ab.

Treffpunkt:        Samstag, 21. April 2018, um 12.45 Uhr in der Bahnhofshalle.

Rückkehr:         Sonntag, 22. April 2018, um 16.04 Uhr in der Bahnhofshalle

 

Die Ausschreibung inkl. Anmeldeabschnitt findet ihr hier.