Am Sommerlager in Techuana sind wieder einige Sachen vergessen worden. Wer etwas eigenes erkennt, möge sich bei den jeweiligen Leitern melden!

  • IMG_3257
  • IMG_3258
  • IMG_3259
  • IMG_3260
  • IMG_3261
  • IMG_3262
  • IMG_3263
  • IMG_3264
  • IMG_3265
  • IMG_3266
  • IMG_3267
  • IMG_3277
  • IMG_3278
  • IMG_3292
  • IMG_3293

Simple Image Gallery Extended

 


 

So sehen die WiWö der Gruppe K2 mit einem kleinen Teil der Glückwunschkarte aus, die sie von den Kärntner WiWö zum Gruppengeburtstag geschenkt bekommen haben!
Es war ein wunderschöner Festtag mit:
- einem Wortgottesdienst
- einem Festakt zum Gruppenjubiläum bei dem auch der Präsident der PPÖ, DI Dominik Habsburg-Lothringen,  anwesend war
- einem Vormittag bei dem alle Altersstufen gemeinsam Spiele spielten
- einem Nachmittag an dem die WiWö 6 abwechslungsreiche Aufgaben zu erledigen hatten
- einer ausgezeichneten Organisation durch unsere Gastgeber. 

Happy Birthday K2 und danke für die Einladung zu eurem tollen Fest!

      

 


 

Das Sommerlager 2016 steht schon vor der Türe. Wir sind diesmal zu Gast in TECHUANA! 
Das Lager beginnt am Sonntag den 10.7. und dauert bis 16.7.2016.
ANMELDESCHLUSS: Den Anmeldeabschnitt bitte bis zum 6.6.2016 abgeben!

 Hier findet ihr die Ausschreibung inkl. dem Anmeldeabschnitt (bitte in die Heimstunde mitbringen)

 Hier findet ihr auch eine Ausrüstungsliste (wir müssen für jedes Wetter gerüstet sein).


 

Es war ein ungewöhnliches Spiel - ein Geschmacks-Kimspiel. Dabei mussten die WiWö die 8 Sorten Joghurt am Geschmack erkennen. Das wäre ja einfach gewesen, wenn die diversen Sorten nicht mit Lebensmittelfarbe ein ganz anderes Aussehen erhalten hätten (türkises Vanillejoghurt, grünes Marillenjoghurt, ...). Es war schwierig zu "erschmecken" aber sehr lustig!

PS: Diese Sorten galt es zu erkennen:


 

Am 4.6.2016 sind wir ab 9:00 Uhr zur Geburtstagsfeier eingeladen und kommen gerne! 
Die Pfadfindergruppe K2 feiert ihren 60. Geburtstag - und wir feiern mit!

    Die Ausschreibung findet ihr hier.

Sgik
Peter


 

Schweren Herzens - nach vielen Telefonaten und ausgiebigem Abwägen mussten wir das Pfingstlager 2016 leider absagen. Die Wetterprognose spricht Bände (täglicher Niederschlag und Temperaturen bis zum Gefrierpunkt) ! 

Peter, Claudia und Wolfgang


 

Das Pfingstlager 2016 steht schon vor der Türe und es wird heuer wieder ein besonderes Lager werden.

Wir sind diesmal zu Gast im Forsthaus Grailach / Koralpe !!!

Das Lager beginnt am Samstag den 14.5 und dauert bis 16.5.2016.

 Hier findet ihr die Ausschreibung inkl. dem Anmeldeabschnitt (bitte in die Heimstunde mitbringen)

 Hier findet ihr auch eine Ausrüstungsliste (wir müssen für jedes Wetter gerüstet sein).

 Hier findet ihr die Wegbeschreibung nach Grailach.


 

Im heurigen Frühjahr und Sommer haben wir einiges vor:

  • Das traditionelle Pfingstlager der Kärntner PfadfinderInnen
  • Die 60-Jahr Feier der Gruppe Klagenfurt 2
  • Das WiWö-Sommerlager gemeinsam mit den WiWö von K2 und St. Veit

   Details dazu sind hier zu finden. 


 

Für unsere Waldweihnachtsfeier haben wir heuer eine besondere Art von Laternen gebastelt:
Wir haben Löcher in Konservendosen geschlagen und damit die tollsten Muster erzeugt. Die Teelichter im inneren der Dosen ergaben dann wunderbare Lichteffekte.

  • Laternen1
  • Laternen2
  • Laternen3

Simple Image Gallery Extended

  

Alle waren mit großer Begeisterung dabei!


 

Die Heimstunden im neuen Pfadfinderjahr haben wieder begonnen. Wir WiWö treffen uns jeden Montag (aber nur an Schultagen) um 17:00 in Don Bosco zu unserer Heimstunde.

 

Wenn du zu uns schnuppern kommen willst, bist du uns jederzeit herzlich willkommen.

Peter, Claudia, Wolfgang (WiWö - Leiter)