Unser SoLa 2015 findet am Zellhof, ca. 20 km von der Stadt Salzburg entfernt statt.

Wer sich über den Lagerplatz informieren will, findet alles unter  www.zellhof.at  im Web.
Wir werden dort im "Herrenhaus" wohnen - wie es sich für uns WiWö so gehört  :-).
Die GuSP, CaEx und RaRo werden ein ideales Lagergelände vorfinden.

Die Ausrüstungsliste für WiWö findet ihr hier zum Download.
Die Ausrüstungsliste für GuSP, CaEx und RaRo findet ihr hier zum Download.

Wir treffen uns am 18.7.15 um 9:30 Uhr in Minimundus zur Abfahrt mit dem Bus. Das detaillierte Informationsblatt findet ihr hier

 


 

Das Pfingstlager 2015 steht schon vor der Türe und es wird heuer ein ganz besonderes Lager werden.

Unser Lagerplatz Techuana feiert Geburtstag und wird 50 Jahre alt !!!

Deshalb findet am Sonntag, den 24.5.15 die Geburtstagsfeier von Techuana statt, zu der auch alle Eltern herzlich eingeladen sind. Näheres dazu findet ihr in der Geburtstagseinladung für Eltern.

 Hier findet ihr die Ausschreibung inkl. dem Anmeldeabschnitt (bitte in die Heimstunde mitbringen) !

 Hier findet ihr auch eine Ausrüstungsliste (wir müssen für jedes Wetter gerüstet sein).

 Hier findet ihr die Geburtstagseinladung für alle Eltern.


 

Der Herbst brachte uns Kastanien und wir haben diese gleich zum Basteln verwendet. Alle waren fleißig beim Arbeiten und es sind tolle Tiere dabei entstanden.

     

 


 

Heimstunde am Kreuzbergl
6.10.2014


Nach der Verabschiedung von den Eltern und einem kurzen Marsch zu einer ebenen, lichten Fläche im Wald begann das Abenteuer.

Die Älteren legten mit je einem Jüngeren 3 Boden- oder Waldläuferzeichen und erklärten ihnen was diese bedeuten. Danach galt es, einer gelegten Spur kreuz und quer durch den Wald zu folgen.

Am Spielplatz der Spielwiese blieb noch Zeit für ein paar Übungen auf den Turngeräten (Balancieren = Geschicklichkeit, Rutschen = Spass, alle finden Platz im kleinen Spinnennetz = Gruppenbildung).

Und schon war diese abwechslungsreiche Heimstunde wieder vorbei.

  


 

Liebe WiWö's, liebe Eltern! 

Die nächste Heimstundeam 6.10.2014 - findet am Kreuzbergl statt.

Treffpunkt:        am 6.10.2014 um 17:00 Uhr beim Fischerwirt 
                         (unterer Kreuzberglteich)

Ende:                 um 18:30 Uhr beim Fischerwirt 

 

So gut ich kann
Nicole, Wolfgang & Peter