Das heurige Pfadfinderjahr neigt sich dem Ende zu. Bevor die Sommerferien beginnen und wir nach Techuana auf Sommerlager fahren, beenden wir das Jahr mit einer gemeinsamen Heimstunde.

Diese findet am Montag, den 26. Juni 2017 von 17:30 bis 19:00 in Don Bosco statt. 

  Die Ausschreibung findet ihr hier.

PS: Gruppen-T-Shirt und Halstuch nicht vergessen cool


 

Das diesjährige Sommerlager findet vom 15. bzw. 16. bis 22. Juli 2017 in Techuana statt.

Achtung: Anmeldeschluss  19.6.2017

 Hier kommt ihr zur Ausschreibung mit der Anmeldung für WiWö.

 Hier kommt ihr zur Ausschreibung mit der Anmeldung für GuSp, CaEx und RaRo.

Bitte die Anmeldungen in die Heimstunde mitbringen! Für Fragen stehen euch die LeiterInnen der Gruppe gerne zur Verfügung. Weitere Informationen (An- und Abreisezeiten) folgen in Kürze.


 

Am Samstag, den 25.03.2017 trafen sich ca. 30 CaEx, RaRo und LeiterInnen der Gruppen Klagenfurt 4/Moosburg, St. Veit und unserer Gruppe beim Bahnhof Feldkirchen. Zum ersten Mal war auch der TECH Club durch Manki vertreten. Bei angenehmen Temperaturen absolvierten wir die erste Etappe nach Köstenberg. Im Gasthof Gröblacher labten wir uns an köstlichem Speis und Trank. Bei sternenklarem Himmel ging es weiter nach Sternberg durch den berühmt berüchtigten Schmarotzwald. Beim 2. Etappenziel angekommen, wurde im Rahmen einer Versprechenserneuerung aller Anwesenden Florian Himmer unser Gruppentuch überreicht. Der letzte Abschnitt der ca. 32 km langen Wanderung führte uns vorbei an Lind ob Velden über das Kraftwerk Rosegg nach Techuana. Alle TeilnerhmerInnen kamen noch vor Mitternacht wohlbehalten an. Unsere Gruppe war mit 13 Jugendlichen und LeiterInnen am stärksten vertreten und gewann damit zum dritten Mal in Folge den Wanderschuh. Wir freuen uns bereits auf das nächste Jahr und hoffen, dass wieder soviele PfadfinderInnen an dieser schönen Wanderung teilnehmen.
Die RaRo der Gruppe Klagenfurt 5 


 

Das Pfingstlager 2017 steht schon vor der Türe!

Wir, die WiWö, GuSp und RaRo freuen uns schon auf das Pfingstlager 2017 in Techuana - dem "scoutigsten Lagerplatz Österreichs".

 Hier findet ihr die Ausschreibung inkl. dem Anmeldeabschnitt für WiWö (bitte in die Heimstunde mitbringen) !

 Hier findet ihr die Ausschreibung inkl. dem Anmeldeabschnitt für GuSp und RaRo (bitte in die Heimstunde mitbringen) !


 

Strecke: Feldkirchen–Köstenberg–Techuana

Treffpunkt: Bahnhof Feldkirchen 14:30 Uhr

Wann: 25.–26. März 2017


Ende: 11:00 Uhr in Techuana

Wer: CaEx, RaRo, LeiterInnen & Freunde

Ausrüstung: Wanderausrüstung, gutes Schuhwerk, Taschenlampe, Isomatte, Schlafsack und Frühstück

Der goldene Wanderschuh wartet auf einen neuen Besitzer. Die Gruppe, die mit den meisten Mitgliedern zu Fuß Techuana erreicht, bekommt ihn für ein Jahr überreicht.

Für den Schlafsacktransport und eine warme Stube mit einer kleinen Stärkung in Techuana ist gesorgt.

 

Teilt uns bitte bis spätestens 19. März 2017 die Teilnehmerzahl eurer Gruppe mit (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)!

Wir freuen uns schon, viele von euch bei der Frühjahrswanderung wiederzusehen!
Das Team der Gruppe Klagenfurt 5

 


 

Unser Pfadfinderball war wieder ein stimmungsvoller, gelungener Abend mit vielen Höhepunkten. Wir bedanken uns bei allen Gästen und Unterstützern, aber vor allem bei unserem Team, dass diesen Ball wieder ermöglicht hat.
 

  • Ball2017_004
  • Ball2017_020
  • Ball2017_029
  • Ball2017_110
  • Ball2017_117

Simple Image Gallery Extended

Weitere Fotos findet ihr HIER!


 

Anbei findet ihr die Einladung zu unserem Pfadfinderball 2017.
Wir freuen uns auf euer Kommen wink


 

Am 22. 09. 2016 fand mit rund 45 Kindern und Jugendlichen unserer Gruppe die erste gemeinsame Heimstunde in Don Bosco statt.
Schwarz und Weiß sind einerlei – das Motto für heuer lautet BUNT.
So starteten wir kreativ und mit viel Spaß ins neue Pfadfinderjahr.

  • 20160922_Erste_Heimstunde_03
  • 20160922_Erste_Heimstunde_07
  • 20160922_Erste_Heimstunde_20
  • 20160922_Erste_Heimstunde_21

Simple Image Gallery Extended


Weitere Fotos findet ihr HIER!


Die Sommerferien sind zu Ende,
die Heimstunden beginnen wieder !!!

Die erste gemeinsame Heimstunde aller Stufen findet
am 22.9.16 von 17:30 - 19:00 in Don Bosco statt.

Für all jene, die sich neu anmelden oder zum Schnuppern kommen wollen,
starten die Heimstunden in der darauffolgenden Woche:

WiWö      7 - 10 Jahre      Montag, 17:00 - 18:30
GuSp      10 - 13 Jahre     Freitag, 18:00 - 20:00
CaEx      13 - 16 Jahre     Dienstag, 18:30 - 20:30
RaRo      16 - 20 Jahre     Donnerstag, ab 20:00